Die Musikgesellschaft Sulz ehrte die Namensvetter Peter Weiss

  07.02.2018 Aargau, Sulz, Laufenburg, Nordwestschweiz, Musik, Kultur, Oberes Fricktal, Gemeinden

Vor 31 Anwesenden durfte Präsidentin Sarah Neuhaus die 155. Generalversammlung der Musikgesellschaft Sulz eröffnen. Die Jahresrückblicke der Präsidentin, des Ressortleiters Musik sowie des Dirigenten, enthalten diverse Höhepunkte des vergangenen Vereinsjahres. Der Dirigent André Schreyer erwähnte die gute Zusammenarbeit mit dem Co-Dirigenten Reto Weiss. Peter Weiss 67 berichtete als Präsident der Jugendmusik Regio Laufenburg über das vergangene Vereinsjahr. Der Ausblick der Jugendmusik Laufenburg sieht nicht so rosig aus. Er möchte nichts verschönern, so Weiss. Jedoch ist ein eigenständiges Weiterbestehen mit dem schrumpfenden Mitgliederbestand kaum denkbar. Der Vorstand der Jugendmusik Laufenburg sei jedoch am Weiterkämpfen und sucht neue Wege für die Zukunft.

Nach einem ruhigen Versammlungsverlauf über die Vereinsgeschäfte, durfte die Präsidentin die beiden Jubilare nach vorne bitten. Peter Weiss (Euphonium), genannt «Peter Weiss 67» und Peter Weiss (Euphonium), genannt «Peter Weiss 53», durften auf den vorbereiteten Stühlen Platz nehmen. Mit der Laudatio, welche von der Präsidentin in Versform vorbereitet worden war, durften die beiden Peter für ihre Engagements zum Wohle der Blasmusik die Gratulationen entgegennehmen. Peter Weiss 53 wurde für 50 Jahre und Peter Weiss 67 für 35 Jahre aktives Musizieren gratuliert. Aus der Laudatio von Sarah Neuhaus an die beiden Peter war zu vernehmen, dass die beiden vieles für den Verein neben dem Musizieren geleistet haben.

 

Ganzer Artikel in der abonnierten Print- und Online-Ausgabe der NFZ am Dienstag

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote