Der VBC Rheinfelden machte es spannend gegen Windisch

  07.02.2018 Rheinfelden, Sport, Volleyball

Kürzlich trat die erste Damenmannschaft des Volleyballclub (VBC) Rheinfelden gegen den im hinteren Teil der Tabelle platzierten VBC Windisch an. Das Spiel begann zunächst nicht gut, schon beim Einspielen verletzte sich die Libera. Trotzdem kamen die Damen gut ins Spiel und konnten den ersten Satz klar gewinnen. Im zweiten Satz fand die gegnerische Mannschaft besser ins Spiel und konnte ihn knapp für sich entscheiden. Etwas aufgeweckt von diesem Satzverlust gab Rheinfelden wieder Vollgas und gewann so den dritten Satz. Doch der Gegner liess wiederum nicht locker und die beiden Teams lieferten sich im vierten Satz ein Kopf an Kopf-Rennen. Trotz zwei Matchbällen konnte das Rheinfelder Team ihn nicht ins Trockene bringen und es musste zu einem Tiebreak angetreten werden. Gleich in Rückstand geraten, lagen die Nerven der Rheinfelderinnen blank. Doch ans Aufgeben wurde keinesfalls gedacht. Mit einer Aufschlagsserie kamen sie zurück ins Spiel und konnten um 23 Uhr dann doch noch den Sieg feiern. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote