In der Kurve überholt: Fahrer verletzt

  04.02.2018 Aargau, Polizeimeldungen, Unfälle

Der Fahrer eines Ford Fiesta fuhr am Samstagmittag von der Staffelegg her talwärts in Richtung Aarau. In einer langgezogenen Linkskurve oberhalb von Küttigen setzte er zum Überholen eines vorausfahrenden Autos an. Dabei verlor er die Herrschaft über den Wagen. Dieser kam links von der Fahrbahn ab, stürzte die Böschung hinunter und überschlug sich mehrmals. Wieder auf den Rädern, aber total demoliert kam der Kleinwagen in der angrenzenden Wiese zum Stillstand. Der 39-jährige Schweizer erlitt mehrere Rippenbrüche und wurde durch die Ambulanz ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei Aargau nahm dem Unfallverursacher den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.

Im ganzen Kanton war die Polizei übers Wochenende wegen weiterer Verkehrsvergehen gefordert. Grund waren Übermüdung und Alkohol. Sämtliche betroffenen Mobilisten sind ihren Führerausweis los. (mgt/nfz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote