Der EHC Rheinfelden steht im Playoff-Viertelfinale

  08.02.2018 Rheinfelden, Sport

Eishockey, 2. Liga: HC Münchenbuchsee – EHC Rheinfelden 2:4

Der EHC Rheinfelden qualifiziert sich nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel souverän für die Viertelfinals der Playoffs. Dies dank den überragenden ersten zehn Minuten.

Kenneth Steiner

Nach dem 4:1-Sieg vom Sonntagabend zuhause gegen den HC Münchenbuchsee, fehlte den Rheinfeldern noch ein Sieg für den Einzug in den Viertelfinal. Und wer an diesem Mittwochabend im Berner Seeland als Sieger vom Eis gehen wird, wollten die Spieler rund um Trainer Thomas Keller schon ziemlich früh klar machen. So starteten sie ein regelrechtes Startfeuerwerk.

Bereits nach sechs Minuten führen die Gäste aus dem Aargau, durch die Treffer von Burkhalter und Frunz mit 0:2. In der 12. Spielminute erhöhte Thomas Keller dann auf 0:3. Somit war auch der Arbeitstag des Heimtorhüters bereits vorbei.

Nach dem Blitzstart war dann aber plötzlich etwas der Wurm drin beim Qualisieger. Die Fricktaler kassierten zu viele Strafen und ermöglichten dem Gegner die Chance, zurück ins Spiel zu kommen. Diese Chance nahm das Heimteam aus Münchenbuchsee dankend an und verkürzte bis zur 40. Minute auf 2:3. Eine Zitterpartie wurde es dann aber trotzdem nicht. Marvin Frunz machte im Schlussabschnitt mit seinem zweiten Treffer zum 2:4 alles klar.

Philipp Lenz verpasst den Rest der Saison
Somit steht der EHC Rheinfelden im Viertelfinale der Playoffs, die nächsten Mittwoch mit einem Heimspiel in Rheinfelden beginnen. Einen Wermutstropfen hat der Sieg von Mittwochabend aber leider doch. Philipp Lenz verletzte sich schwer am Unterarm und verpasst den Rest der Saison. Gute Besserung an dieser Stelle!


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote