«Die Wurzeln zogen mich zurück ins Fricktal»

  17.01.2018 Frick, Sport, Oberes Fricktal

Von Simone Rufli

Angesichts der Millionen Tennisspieler weltweit können doch nur ganz wenige von sich behaupten, mit dem Serben Novak Djokovic – während 223 Wochen die Nummer 1 der Weltrangliste – Tennis gespielt zu haben. Joel Giger ist einer von ihnen. Der junge Mann aus Gipf-Oberfrick empfängt uns in seinem neuen Zuhause, im Eingangsbereich seines Anfang November eröffneten Fitnesscenters in Frick. Zwei Stockwerke weiter oben hat er sich häuslich eingerichtet.

Mit 14 in die USA

Aufgewachsen ist Joel Giger in Gipf-Oberfrick. Grossgeworden aber ist er in den USA. Joel war 14, hatte gerade die Bezirksschule in Frick abgeschlossen, als er des Tennis wegen nach Amerika auswanderte.

 

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote