Turnveteranen jassten um die Wette

  27.01.2018 Eiken, Oberes Fricktal, Tradition, Unteres Fricktal

Die Einladung zum beliebten Jassturnier erfolgte durch den Vorstand unter der Leitung des Präsidenten Werner Fasel. Dem Aufruf folgten 49 Veteranen aus 20 verschiedenen Ortsgruppen des Fricktals. Im «Rösslisaal» in Eiken wurde bereits zum sechsten Mal der Partnerschieber gespielt und an zwölf Tischen entwickelten sich interessante Partien.

Robi Kaiser amtete als Jassleiter. Gemütlich und zügig wurde über die vier Runden à zwölf Spiele gejasst. Nach je 48 Spielpartien konnte Peter Deiss von der Ortsgruppe Herznach als Sieger mit 4234 Punkten ausgerufen werden. Die Nächstrangierten waren: Rüede Roland, Sulz; Gremper Hermann, Zeiningen; Erb Karl, Oberhof; Hauser Hans, Eiken; Jakober Peter, Zuzgen; Gauch Kurt, Rheinfelden; Jappert Franz, Wil; Herzog Gusti, Wölflinswil; Bürgi Fredy, Zeihen.

Die zehn Erstrangierten durften sich am prächtigen Fleischgabentisch bedienen. Während den Jasspartien und dem Zobig blieb immer wieder genügend Zeit, um sich Kennenzulernen, die Kameradschaft zu pflegen und Informationen auszutauschen. Der Vorstand freute sich, dass 49 Jasser in Eiken waren und macht bereits auf die Frühjahrswanderung aufmerksam, welche am 3. Mai in Stein/Bustelbach durchgeführt wird. Die Einladung und der Aufruf dazu erfolgt über die Ortsgruppenleitungen und die Presse. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote