Karlo Ladan ist eine feste Grösse am Kreis

  16.01.2018 Handball, Möhlin, Sport, Nordwestschweiz

«Ladan», so nennt man ihn im Kollegenkreis, ist zusammen mit Oliver Mauron auf die Saison 2016/17 zum TV Möhlin gestossen. Zuvor spielte er als Kreisläufer beim TV Endingen. Ladan meint dazu, dass er immer noch glücklich sei, dass er sich damals für den Vereinswechsel entschieden habe. Und fügt an, dass er seinen Weggang bis heute nicht bereue.

Mit dem Wechsel vom Westaargau ins Fricktal folgte Ladan seinem ehemaligen Trainer Zoltan Cordas, welcher zuvor schon von Endingen nach Möhlin gewechselt hatte. Die Aufgaben des Kreisläufers erklärt der Oltner so: «Ich bin ziemlich abhängig vom Team. Denn ich bin auf die guten Anspiele meiner Mitspieler angewiesen». Wenn er denn den Ball habe, gefalle ihm, sich gegen den Gegner durchzusetzen und sein Tor zu erzielen oder zumindest den Siebenmeter herauszuholen.

Ganzer Text in der abonnierten Print- oder Digitalausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote