«Ja sagen zum Moment»

  06.12.2017 Gipf-Oberfrick, Persönlich, Oberes Fricktal, Porträt

Von Hildegard Siebold

Es duftet köstlich nach Zwiebelschmelze in der Küche des gemütlichen Heims. Heidi Biaggis Mann Ricco bereitet einen Zwiebelkuchen. Er begründete den Bestattungsdienst Biaggi AG in Gipf-Oberfrick am 1. Oktober 1989 und orientierte sich damit nach 20 Jahren als Lehrer im Schuldienst gänzlich neu. Damals waren Heidi und Ricco Biaggi noch kein Paar. Aber sie kannten und schätzten sich als Sangeskollegen im Oberwalliser Vokalensemble. Als er eines Tages erzählte, dass er nicht mehr Lehrer sein wollte, war das für Heidi Biaggi der Wunsch eines guten Kollegen, den er in die Tat umsetzen wollte. Zusammen kamen sie erst später.

 

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote