Wittnau: Gemeindeammann Müller verabschiedet

  01.12.2017 Gemeindeversammlung, Wittnau, Oberes Fricktal

Das Budget 2018 wurde mit einem Steuerfuss von 112 Prozent vorgelegt. Der Steuerfuss liegt aktuell bei 115 Prozent. Wittnau vollzieht damit den sogenannten Steuerfussabtausch zwischen Kanton und Gemeinde, wonach im Rahmen der Neuregelung der Aufgaben- und Lastenverteilung der Kanton Mehrkosten im Umfang von drei Prozent übernimmt. Auch das Kreditbegehren in Höhe von 240 000 Franken für die Sanierung der Wasserleitung Hofmatt fand Zustimmung.

Verabschiedet wurden abtretende Behördenmitglieder; im Besonderen Gemeindeammann Werner Müller, der nach zwanzig Jahren im Gemeinderat sich nicht zur Wiederwahl für die kommende Amtsperiode zur Verfügung stellte. Zum Dank für seinen grossen Einsatz für die Einwohnerschaft erhielt er das «Wernerbänkli». Begrüsst wurden die neuen Behördenmitglieder, insbesondere Emily Oertelt, welche ab 1. Januar 2018 das Amt als Gemeinderätin antritt. (mgt/nfz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote