Von einem, der seinem Traum nachgeht

  03.12.2017 Essen und Trinken, Stein, Unteres Fricktal

Von Simone Rufli

Sven Wassmer ist erst 31 und hat schon 18 Gault-Millau-Punkte und zwei Michelin-Sterne. 2016 wurde er vom einflussreichen Restaurantführer Gault-Millau als Entdeckung des Jahres gefeiert, jetzt ist er zum Aufsteiger des Jahres gekürt worden. Schon als Bub hat er sich gerne in der Küche aufgehalten und mit Hingabe Salatsaucen zubereitet. Als er 14 Jahre alt war und die Berufswahl zum Thema wurde, motivierte ihn die Familie, in den Kochberuf hinein zu schnuppern. Wassmer ging Probe-Arbeiten. Die Arbeit gefiel ihm so gut, dass er nichts anderes werden wollte als Koch.

Das ganze Portrait in der abonnierten Print- oder Digitalausgabe vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote