Viele Besucher genossen das «Weihnachtsfunkeln»

  04.12.2017 Eröffnungen, Rheinfelden, Tradition, Tourismus, Unteres Fricktal

Von Janine Tschopp

Auch heuer zog das «Weihnachtsfunkeln» viele Gäste an. Besucher aus nah und fern genossen am Freitagabend den ganz speziellen Moment, als der Feldschlösschen-Sechsspänner, weihnächtlich dekoriert und beladen mit frischem Weihnachtsbier, die dunkle Marktgasse hinaufrollte. Plötzlich wurde es hell: Die Lichter der grossen Tanne vor dem Rathaus und anderer Weihnachtsbäume im Städtli sowie die Weihnachtsbeleuchtung in der Marktgasse erstrahlten.

Am Freitag wurde das «Weihnachtsfunkeln», das durch das Stadtmarketing, Rheinfelden Pro Altstadt und Tourismus Rheinfelden organisiert wird, bereits zum 10. Mal durchgeführt. Stadtammann Franco Mazzi erwähnte bei seiner Begrüssung, dass in Rheinfelden für die Adventszeit dieses Jahr erstmals ein Weihnachtsmagazin lanciert wurde und meinte, dass dies noch zusätzliche Gäste ans «Weihnachtsfunkeln» lockte.

Link zum Video: https://content.jwplatform.com/previews/DsWNTaKD-1kULSIFA

Ganzer Text in der abonnierten Print- oder Digitalausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote