Sie tun es wieder

  08.12.2017 Aargau, Sulz, Laufenburg, Nordwestschweiz, Kultur, Oberes Fricktal, Gemeinden

von Janine Tschopp

Am 10. November 2015 titelte die NFZ «Lachen für einen guten Zweck». Die drei befreundeten Nachbarn aus Sulz Thomas Weiss, Philipp Kaufmann und Reto Weiss holten ihren Lieblingskomiker Marco Rima im Mai 2016 nach Laufenburg. Sie füllten die Stadthalle und überbrachten den Gewinn dem «Mittagstisch zwölfi» in Sulz mit dem Ziel, einen zweiten Wochentag anzubieten. Der finanzielle Zustupf hat sich gelohnt: Heute wird auch der zweite Wochentag des Mittagstischs rege genutzt, und die Verantwortlichen sind sehr zufrieden.

Skitag der Primarschule Sulz ermöglichen

Die drei initiativen Nachbarn holen Marco Rima wieder nach Laufenburg. «Auch dieses Mal soll der Gewinn einem Projekt der Gemeinde Laufenburg zugutekommen, das mit Jugend, Kultur oder Tradition zu tun hat», erklärt Philipp Kaufmann. Kaufmann ist Mitglied des Elternforums und setzt sich nun zusammen mit seinen beiden Freunden für die Durchführung des Skitags der Primarschule Sulz ein.

2017 hat die Primarschule Sulz erstmals am gesamtschweizerischen Projekt «Go Snow» mitgemacht und für die ganze Schule einen Skitag organisiert. Die Idee war, den Skitag auch 2018 durchzuführen, dafür aus Kostengründen aber auf die Schulreise zu verzichten. «Wir vom Elternforum wollen, dass dieser Skitag auch 2018 im Programm bleibt und trotzdem noch Geld für eine Schulreise zur Verfügung steht», sagt Philipp Kaufmann.

Die drei Herren sind offen, neben dem Skitag in Sulz weitere Projekte in der Gemeinde Laufenburg finanziell zu unterstützen.

«Just for Fun!»

Thomas Weiss erzählt, dass seit Marco Rimas letztem Auftritt in Laufenburg zwischen den drei Initianten und dem Komiker eine schöne Bekanntschaft entstanden sei. Am 9. Mai zeigt er in Laufenburg das aktuelle Programm «Just for Fun!», das, wie er sagt, zufällig entstanden sei. Aufgrund von zwei kurzfristig ausgefallenen Vorstellungen eines Künstlers ist Marco Rima spontan eingesprungen. Er zeigte Nummern aus seinem 37-jährigen Schaffen und stellte so sein aktuelles Programm «Just for Fun!» zusammen. So können Rima-Fans beliebte Nummern wie «Der Erlkönig», «Wilhelm Tell», «Pilleli und Zäpfeli» oder «Sprungbrett» nochmals live erleben.

Thomas Weiss, Philipp Kaufmann und Reto Weiss freuen sich sehr auf Marco Rimas erneutes Gastspiel in Laufenburg. Sie hoffen, auch dieses Mal die Stadthalle zu füllen und möglichst viel Geld spenden zu können. Bisher ist zirka die Hälfte der 600 Tickets verkauft.

Marco Rima tritt am Mittwoch, 9. Mai, um 20.15 Uhr mit seinem aktuellen Programm «Just for Fun!» in der Stadthalle in Laufenburg auf. Tickets sind unter starticket.ch erhältlich.

 

 

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote