Goldener Weingenuss im Fricktal

  13.12.2017 Aargau, Nordwestschweiz, Oberes Fricktal, Gemeinden, Unteres Fricktal

von Reinhard Bachmann

Fachleute aus der ganzen Schweiz beurteilten 121 Weine von 30 Aargauer Weinbaubetrieben. Die Weine wurden in sieben Kategorien bewertet.

Bevor Regierungsrat Markus Dieth die Diplome überreichte, lobte er die Winzerinnen und Winzer: «Es ist mir eine Ehre, der Weinprämierung beizuwohnen und ich gratulieren den Gewinnern auch im Namen der Aargauer Regierung ganz herzlich zum verdienten Diplom Goldener Aargauer Weingenuss 2017. Sie dürfen zu Recht stolz sein auf diese Auszeichnung. Aargauer Weine sind Spitzenweine. Diese Erkenntnis hat sich heute erneut bestätigt.»

Mit drei Diplomen liegt die Fürstliche Weinkultur, Daniel und Erika Fürst, Hornussen, an der Spitze. Je zwei Diplome erzielten Fehr + Engeli, Urs Gasser, Ueken, sowie Weinbau Yvonne und Reto Pfister, Bözen. Je ein Diplom erhielten Peter und Sibylle Büchli, Bözen; Weinbau Jeck, Zeiningen; Rebbauvereinigung Mettau, Martina und Niklaus Essig, sowie Weine vom Wessenberg Reinhard Schatzmann, Hottwil.

 

Ganzer Artikel in der abonnierten Print- und Online-Ausgabe der NFZ am Dienstag

 

 

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote