Fahrzeugbrand erfordert Feuerwehreinsatz

  25.12.2017 Brennpunkt, Polizeimeldungen

Um 3.48 Uhr ging bei der Polizei Basel-Landschaft die Meldung über einen Fahrzeugbrand auf der Autobahn A2 in Richtung Bern/Luzern ein. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Personenwagen bereits in Vollbrand. Der Fahrzeuglenker konnte sich vorgängig in Sicherheit bringen und blieb beim Brand unverletzt. Der Feuerwehr gelang es, das brennende Fahrzeug rasch zu löschen. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft brach der Brand im Bereich des Motors aus. Eine technische Brandursache steht im Vordergrund.

Ein beim Lenker durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0.69 mg/l. Er musste seinen Führerausweis an Ort und Stelle abgeben und wird an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote