Eine bärenstarke erste Saisonhälfte

  31.12.2017 Sport, Stein, Volleyball, Unteres Fricktal

Vor Saisonstart konnten die Erwartungen und Vorstellungen kaum unterschiedlicher sein. Die Juniorinnen beendeten die vorherige Saison so gut, dass sie in der 1./2. Liga kategorisiert wurden. Die Anspannung vor dem ersten Spiel war riesig. Für einige der jüngeren Spielerinnen war es zudem die erste U19 Meisterschaft.

Goldener Herbst
Das erste Spiel forderte gleich alles Gelernte: Technik, Köpfchen, Mut, Sicherheit und Ausdauer. Mit einem 3:2 Sieg zeigten die Juniorinnen, dass sie um jedes Spiel dieser Saison kämpfen werden. Bis zur letzten Begegnung blieben die Juniorinnen – mit Ausnahme von zwei 3:2 Spielbegegnungen – ungeschlagen. Trotz Niederlage im letzten Match beendeten sie die Herbstrunde auf dem zweiten Platz. Die Freude des gesamten Teams und den zahlreichen Zuschauern – Eltern, Grosseltern, Geschwistern und Freunden – war nicht mehr zu bremsen. Mit einem gemütlichen Raclette- und Spieleabend feierte das Team diese tolle Saison-Hälfte und freut sich nun bereits auf die nächsten Spiele ab Januar. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote