Bauland muss innerhalb von drei Jahren überbaut werden

  09.12.2017 Gemeindeversammlung, Magden, Politik, Unteres Fricktal

Diese versammelten Stimmbürger genehmigten das Protokoll der letzten Versammlung sowie die Kreditbegehren Hochwasserschutz Aspmetgraben in Höhe von 490‘000 Franken, die Strasseninstandstellung Bölzli inkl. Wasserleitungsersatz in Höhe von 620‘000 Franken und die Sanierung des Kugelfangs Salzacker im Betrag von 447‘000 Franken. Der beantragten Genehmigung des Reglements über die Gemeindebeiträge an die familienergänzende Kinderbetreuung wurde ebenfalls zugestimmt.

Das Budget 2018, welches mit dem unveränderten Steuerfuss von 95 % eine indirekte Steuererhöhung von 3 % beinhaltete, wurde nach kurzer Diskussion nahezu einstimmig genehmigt. Der vom Gemeinderat beantragte Verkauf der Baulandparzelle am Dachsweg wurde rege diskutiert. Ein Ergänzungsantrag aus der Versammlung, dass die Parzelle innerhalb von drei Jahren überbaut werden müsse, wurde gutgeheissen. In der Schlussabstimmung stimmte eine grosse Mehrheit für den Verkauf der Baulandparzelle mit der vorgenannten Ergänzung. Einstimmig gutgeheissen wurden auch sämtliche Gesuche um Zusicherung des Gemeindebürgerrechts.

Im Anschluss an die Versammlung der Einwohnergemeinde fand noch diejenige der Ortsbürgergemeinde statt. Die 39 anwesenden (7,3 % der Stimmberechtigten) genehmigten das Protokoll der letzten Versammlung, das Budget 2018 und wählten die Finanzkommission für die Amtsperiode 2018/21. Gemeindeammann Schreyer konnte um 22. 30 Uhr auch diese Versammlung schliessen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote