Wenn der Hahn im Korb in Schwierigkeiten gerät

  16.11.2017 Kommende Events, Wegenstetten, Unteres Fricktal

Von Janine Tschopp

Der Fotograf Nik Keller (Josef Schlienger) ist ein notorischer Frauenheld. Er lässt nichts, aber auch gar nichts anbrennen. Das weibliche Geschlecht ist für ihn wie das Salz in der Suppe. Zu seinem aufwendigen Lebensstil gehört auch ein teures Penthouse. Aus Kostengründen bewohnt er dieses zusammen mit Anja Gasser (Sarah Schwalm). Anja, eine graue Maus, liebt Nik heimlich und hoffnungslos. Für ihn jedoch ist sie nur eine praktische Mitbewohnerin, die für ihn kocht, putzt und aufräumt.

Als eines Tages seine Vermieterin Getrud Müller (Corinne Schreiber) und seine Freundinnen Judith Schwarz (Lea Schreiber), Sabrina Spring (Silvia Wendelspiess) sowie seine ehemalige Freundin Kiki Fortuna (Moni Wendelspiess) gleichzeitig im Penthouse aufkreuzen, ist das Chaos perfekt. Nik gerät arg in Schwierigkeiten, und er will Anja für seine Zwecke einspannen. Jedoch hat er die Rechnung ohne seinen Freund, den Journalisten Roger Merk (Kevin Gatschet), gemacht.

Seit 33 Jahren Theater in Wegenstetten

Erstmals spielte die Theatergruppe Wegenstetten 1984. Seit 1987 findet in Wegenstetten alle zwei Jahre eine Theateraufführung statt. Mit dabei seit der ersten Stunde sind unter anderem die Regisseurin Vroni Huber sowie der Hauptdarsteller der diesjährigen Produktion, Josef Schlienger. «Wir wollen die Zuschauer unterhalten», erklärt Vroni Huber und betont, dass absichtlich heitere und unterhaltsame Stücke ausgewählt werden. Mit «Chaos im Penthouse» (Komödie in drei Akten von Claudia Gysel) wird auch dieses Jahr ein Lustspiel aufgeführt.

«Die erste Leseprobe fand vor den Sommerferien statt», erklärt Vroni Huber. Insgesamt waren es rund 20 Spielproben, in welchen sich das achtköpfige Ensemble auf die Aufführungen vorbereitete.

 


«Chaos im Penthouse»
VMC und Theatergruppe Wegenstetten laden ein zum Lustspiel «Chaos im Penthouse». Das Stück wird am 17. und 18. November 2017, jeweils um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle Wegenstetten gespielt. Der Eintritt für Erwachsene kostet 17 Franken, für Kinder 10 Franken. Es gibt auch die Möglichkeit, ein Ticket kombiniert mit einem Menu für insgesamt 45 Franken zu erwerben. Reservationen montags bis freitags von 18.30 bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 061 871 06 69.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote