Smasher U19-Team mit perfektem Saisonstart

  02.11.2017 Kaisten, Laufenburg, Sport, Oberes Fricktal, Volleyball

Auf den hohen Anwesenheitsquoten in den Trainings konnte gut aufgebaut werden, die Spielerinnen sind auf einander abgestimmt und konnten in ihrem ersten Match gegen Waltenschwil ein solides Spiel spielen. Viele der Juniorinnen kannten sich schon aus der letzten Saison, bis auf die zwei Neuzugänge Sabrina Lützelschwab und Julia Hasler. Bei den jungen Spielerinnen, das Durchschnittsalter der Mannschaft beträgt 14,3 Jahre, lassen sich einige Talente erkennen. Die Mannschaft wird neu von Jill Frangi und Jann Dillier trainiert, welche beide erfahrene Volleyballer sind und aktiv auf nationalem Niveau spielen.

Ohne Satzverlust in beiden Partien
In ihrem ersten Match traf die Mannschaft auswärts auf das Team von Waltenschwil. Sie konnte den ersten Satz für sich entscheiden. Trotz der herrschenden Euphorie liess die Leistung nicht nach und sie zog sich durch den gesamten Match. Eine beinahe lückenlose Verteidigung und stabile Pässe, die zu gezielten Angriffen führten, liessen sie den Match – ohne den Verlust eines Satzes – mit 3:0 gewinnen. Vor allem im Gegensatz zum letztjährigen eher pessimistischen Saisonstart ist nun der anfängliche Sieg ein definitiver Grund zur Hochstimmung im Team, auf dem sie aufbauen wollen. Dies bedeutet allerdings nicht, dass die zukünftigen Spiele unterschätzt werden, sondern viel eher, dass die noch sehr jungen Spielerinnen motiviert sind weiter zu trainieren und ihre Fähigkeiten zu verbessern sowie in den nächsten Spielen Alles zu geben. Auch das zweite Spiel der Saison konnte das junge Smasher U19 Team mit 3:0 gewinnen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote