In Obermumpf fehlen noch immer zwei Ratsmitglieder

  26.11.2017 Aargau, Politik, Obermumpf, Nordwestschweiz, Gemeinden, Unteres Fricktal

Der Gemeinderat von Obermumpf ist nicht komplett. Es fehlen noch zwei Ratsmitglieder für die kommende Amtsperiode 2018/2021. Die beiden Sitze konnten auch am Sonntag mit dem ersten Wahlgang an der Urne nicht besetzt werden. Niemand hat die benötigte Stimmenzahl erreicht. Diese betrug bei einer Stimmbeteiligung von 5,9 Prozent gerade einmal 16 Stimmen. Fünf Personen haben je vier Stimmen erhalten. Es sind dies Hansjörg Benz, Roland Breitenmoser, Astrid Zeiner, Markus Mathis und Thomas Kull. Insgesamt 43 Stimmen fielen auf vereinzelte Personen.

Der Obermumpfer Gemeinderat startet im Januar 2018 mit Gemeindeammann Eva Frei, Vizeammann Benedikt Gürtler und Gemeinderat Andreas Bürgin somit nur zu dritt die neue Amtsperiode. Der zweite Wahlgang für die noch fehlenden Ratsmitglieder findet am 4. März 2018 statt. (sh)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote