Neun Verletzte nach Unfall in Bad Säckingen

  12.11.2017 Polizeimeldungen, Unfälle

Am Sonntagmorgen gegen 2.45 Uhr kam es auf der Basler Strasse/B34, zirka 100 Meter östlich der Einmündung Jurastrasse zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Der 31-jährige Lenker eines BMW fuhr vermutlich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gegen eine Verkehrsinsel, sein Fahrzeug wurde abgewiesen und kam ins Schleudern. Hierbei stiess er mit einem mit sechs Personen besetzten VW, welcher auf der Balser Strasse entgegenkam, zusammen. Im weiteren Verlauf drehte sich der BMW mehrfach und kollidierte mit einem Daimler-Benz, besetzt mit fünf Personen, der die Basler Strasse ordnungsgemäss befuhr. Im VW wurden fünf der Mitfahrer, davon drei Kinder schwer verletzt, im Daimler-Benz wurden drei der fünf Mitfahrer, darunter ein Kind schwer verletzt. Der Unfallverursacher, welcher unter Alkoholeinfluss stand, wurde ebenfalls verletzt.

Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht, an den drei beteiligten Fahrzeugen entstand
jeweils Totalschaden. Der Gesamtschaden beträgt zirka 25 000 Euro. Der Rettungsdienst war mit acht Fahrzeugen, zwei Notärzten und einem  Rettungshubschrauber im Einsatz, die Feuerwehr Bad Säckingen war mit fünf Fahrzeugen im Einsatz. Die weiteren Ermittlungen wurden durch die Verkehrspolizei aus Waldshut-Tiengen übernommen. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote