Neuer Trainer beim FC Möhlin

  16.11.2017 Fussball, Möhlin, Sport, Unteres Fricktal

Orazio Ferranti kennt den regionalen Fussball wie seine Westentasche. Bis zur U-21 durchlief der heute 33-Jährige die Fussballschule des FC Basel, wo sich seine Wege auch mit Spielern wie Inler, Streller oder den Degen-Zwillingen kreuzten. Immer wieder von Verletzungen heimgesucht, spielte er als Profi auch in der heutige Challenge League bei Baden, Locarno und Delémont.

Aufstieg in die zweite Liga anpeilen
Nach Möhlin bringt Ferranti nicht nur sein Wissen als Fussballer, sondern einiges an Erfahrung als Trainer, die er sich bei verschiedenen Stationen in der 2. Liga interregional und der regionalen 2. Liga holen konnte. So war er in der Vorrunde beim FC Aesch aus der 2. Liga engagiert. Der FC Möhlin-Riburg/ACLI wird sein Konzept der konsequenten Förderung eigener Junioren weiterführen. Mit der Verpflichtung unterstreicht der Verein aber auch, dass er am Ziel, den Aufstieg in die 2. Liga zu schaffen, festhält – was mit drei Punkten Rückstand auf den Leader in der Rückrunde noch immer möglich ist. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote