Mit 214 km/h auf der Autobahn geblitzt

  13.11.2017 Aargau, Polizeimeldungen, Nordwestschweiz

Die Kantonspolizei führte am Sonntag eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Autobahn A1 bei Wettingen in Richtung Zürich durch. Dort gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h. Um zirka 3 Uhr wurde ein Audi mit 214 km/h gemessen. Als Lenker wurde ein 22-jähriger Schweizer ermittelt. Dieser konnte im Verlaufe des Tages angehalten werden. Aufgrund der massiven Geschwindigkeitsüberschreitung schaltete die Polizei die Staatsanwaltschaft Baden ein. Diese eröffnete eine Untersuchung. Die Kantonspolizei verzeigte den Junglenker und nahm ihm den Führerausweis auf Probe, welchen er seit wenigen Monaten besitzt, zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote