Im «Ochsen» soll ein Bistro eingerichtet werden

  17.11.2017 Essen und Trinken, Rheinfelden, Gastronomie, Gewerbe, Unteres Fricktal

Von Valentin Zumsteg

«Ich habe den Rheinfeldern versprochen, dass man im Ochsen wieder einkehren kann. Dieses Versprechen möchten wir einhalten und ein Bistro einbauen», erklärt Christoph Roduner. Er hat zusammen mit seiner Frau Sarah Ende 2015 die geschichtsträchtige Liegenschaft des ehemaligen Gasthofs «Ochsen» an der Kaiserstrasse 2 in Rheinfelden gekauft. Das Restaurant war damals schon seit rund zwei Jahre geschlossen. Nach einem Umbau zog im Erdgeschoss der Kinderhort «Zottelbär» ein. In den Obergeschossen hat Roduner aus den ehemaligen Hotelzimmern fünf Studios und zwei Zweizimmer-Wohnungen gemacht, diese werden von seiner Frau vermietet.

Jetzt will er dafür sorgen, dass man an dieser zentralen Lage, direkt neben Post und Banken, wieder ein Gastroangebot finden kann. Zu diesem Zweck soll auf der linken Seite des Erdgeschosses, dort wo sich früher ein Teil der Schalterhalle der Credit Suisse befand, ein Bistro mit Take-Away eingebaut werden. Angeboten werden sollen vor allem Produkte aus der Region und Speisen aus dem Backofen.

Ganzer Text in der abonnierten Print- oder Digitalausgabe vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote