Holzbank für die Schule Dorf

  15.11.2017 Aargau, Frick, Nordwestschweiz, Schule, Oberes Fricktal, Gemeinden

Nach Rücksprache mit Schulleiter Peter Boss konnte ein passender Platz für die Holzbang bei der Schule Dorf gefunden werden.

Die Holzbank wurde am Montag geliefert und aufgestellt. Gemeinderätin Susanne Gmünder Bamert nahm die schlichte und robuste Bank sehr gerne entgegen und dankte dem Spender Hans Reimann herzlich dafür. Dass die Firma Balteschwiler AG an ihrem Besuchstag eine Holzbank als Preis aussetzte, geht auf die Waldbank-Aktion des Holz-Netzwerks «Pro Holz Aargau» zurück.

Mit dem Volumen einer Waldbank wird sichtbar gemacht, welche Menge Holz im Aargauer Wald in nur 20 Sekunden nachwächst. Pro Holz Aargau verfolgt das Ziel, dass möglichst viele Waldbänke auf öffentlichen Plätzen, in Pärken, Gärten als auch auf Aussichtspunkten aufgestellt werden und so Holz als nachhaltiger Wertstoff aus der eigenen Region noch mehr ins Bewusstsein der Bevölkerung rückt. (mgt)

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote