Höhere Kosten für Sanierung des Gasthofs Adler

  28.11.2017 Brennpunkt, Gastronomie, Kaiseraugst, Gemeindeversammlung, Unteres Fricktal

Von Valentin Zumsteg

Im nächsten Frühjahr soll der Gasthof Adler im Dorfkern von Kaiseraugst wieder eröffnet werden. Die Ortsbürger haben im vergangenen Sommer einen Kredit von 2,04 Millionen für die Sanierung der Gaststätte, die schon seit einiger Zeit leer steht, genehmigt. Die Arbeiten sind aufwändig und nicht ganz einfach: «Es zeigt sich, dass die Sanierung beziehungsweise der Umbau des Adlers eine Herausforderung darstellt», hält der Gemeinderat fest.

Weil der Boden im Gastraum brüchig ist und die Elektroinstallationen nicht genügen, mussten schon diverse Anpassungen zum ursprünglichen Projekt vorgenommen werden. «Diese Anpassungen liegen aber alle im finanziellen Rahmen der geplanten Arbeiten», betont der Gemeinderat. Nun sind aber zwei Arbeiten geplant, welche über den ursprünglichen Kreditrahmen hinausgehen.

Ganzer Text in der abonnierten Print- oder Digitalausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote