Feuertaufe bestanden

  23.11.2017 Möhlin, Sport, Unteres Fricktal

Mit über 100 Nennungen waren die Tableaus gefüllt und es wurden in acht Kategorien Siegerinnen und Sieger erkoren. Der wahre Sieger aber war eine «Sie». Die neue Tennishalle in Möhlin gewann nicht nur die Gunst der Zuschauer, sondern eroberte die Herzen der Teilnehmer. Da bleibt kein Platz für Nostalgie: «Niemand vermisste die Ballonhalle» meinte Turnierleiter Hansruedi Berger lachend. Neugier dominierte; nur so lässt sich wohl der Teilnehmerrekord erklären. Sportlich gesehen gab es faire und spannende Spiele. Mit Antonio Garcia, Marcel (Samba) Oeschger sowie Urs Winistörfer konnten sich erfreulicherweise drei «Einheimische» für den Final qualifizieren. Oeschger gewann den spannenden Final der Kategorie 55+ (R5-R7) in der Verlängerung des Champions Tie-Break mit 14:12. Winistörfer (70+ R6-R9) siegte in zwei Sätzen. Nur Garcia in der stärksten Kategorie 45+ (R4-R6) musste in ebenfalls zwei Sätzen die Segel streichen und Beat Lauper (TC Belchen) den Vortritt überlassen.

Die vielen Anmeldungen und die tollen Spiele zeigen: Die neue Tennishalle mit dem in der Region einzigartigen gelenkschonenden Granulatbelag ist angekommen. Spielerinnen und Spieler freuen sich auf den Melina-Cup 2018. Kommendes Wochenende gehört dann die Halle ganz den Mitgliedern des TC Möhlin. Es finden die Clubmeisterschaften im Doppel statt. Auch dort zeigt es sich: Es wird spätes Lichterlöschen geben. Viele Anmeldungen sorgen für zahlreiche Spiele. Am Samstagabend steigt zudem die «black&white»-Party. Diese findet noch im alten Clubhaus statt. Noch ist nicht alles fertig ausgebaut. Aber eben: Es kann gespielt werden in der neuen Tennishalle in Möhlin. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote