1,5 Millionen Franken für die Sanierung der Turnhalle

  12.11.2017 Gemeindeversammlung, Hellikon, Unteres Fricktal

Von Valentin Zumsteg

Schon 57 Jahre hat die Turnhalle von Hellikon auf dem Buckel. 1960 ist das Gebäude erstellt und in den 1980er Jahren saniert worden. Jetzt braucht es wieder eine Erneuerung, denn der Zahn der Zeit hat kräftig an der Anlage genagt. «Der schlechte Zustand der Turnhalle ist schon lange ein Thema. Wir wollen jetzt nicht mehr länger warten», erklärt Frau Gemeindeammann Kathrin Hasler. Es gibt eine Vielzahl von Mängeln wie zum Beispiel undichte Stellen im Dach, abgenutzter und teilweise beschädigter Turnhallenboden, ungenügende Beleuchtungs- und Tonanlagen sowie Risse in der Fassade. Aber auch die Bühne und die Sporteinrichtungen genügen den Vorschriften und Normen nicht mehr, wie Hasler ausführt.

 

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Freitag.

 

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote