«Altes Grundbuchamt» war einmal

  21.11.2017 Gemeinden, Laufenburg, Nordwestschweiz, Oberes Fricktal

von Susanne Hörth

«Wir dürfen stolz sein.» Stadtrat André Maier strahlt. Der Laufenburger hat am Freitagmorgen gerade die erfolgreiche Bauabnahme hinter sich. Und er fügt gleich einen weiteren Grund zur Freude an. Seine Prognose nach aktuellem Stand ist: «Wir liegen im Budget.» Ein Budget, das für. Projektierung, Sanierung und Umbau des bestehenden Gebäudes sowie den Erweiterungsbau einen Kostenrahmen von 5,4 Millionen Franken vorgibt. Die Bauarbeiten sind nun mehrheitlich abgeschlossen und die grosse Liegenschaft konnte am Freitagmorgen offiziell der neuen Mieterschaft übergeben werden.

«Ich bin überzeugt, dass hier der richtige Ort für den Gemeindeverband ist», sagte Werner Müller, Präsident des Gemeindeverbandes Bezirk Laufenburg, bei der Schlüsselübergabe. Am Montag, wurde nun bereits mit dem Umzug in die neuen Räumlichkeiten begonnen. Ab 12. Dezember arbeiten die rund 25 Mitarbeiter von KESD, Jugend- und Familienberatung, Mütter- und Väterberatung sowie der logopädische Dienst künftig alle unter einem Dach im Zentrum Hinterer Wasen.

 

Ganzer Artikel in der abonnierten Print- und Online-Ausgabe der NFZ am Dienstag

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote