Knappe Niederlage im fünften Satz

  30.10.2017 Kaisten, Laufenburg, Sport, Oberes Fricktal, Volleyball

Wer die ersten zwei Sätze am Samstag in der Sporthalle Blauen sah, hätte nie gedacht, dass es in diesem Spiel noch eine Wende hätte geben können. Bei Laufenburg-Kaisten lief gar nichts. Schönenwerd konnte vor allem durch den Angriff punkten - bei den Fricktalern waren Block und Verteidigung nicht stabil. Mit 25:17 und 25:16 konnte «Schöni» die ersten zwei Sätze also klar für sich verbuchen.

Wende in Satz 3

Die Fricktaler verpassten auch den Start in den dritten Satz. 4:14 waren sie zwischenzeitlich im Rückstand, als plötzlich die Wende kam. «Wir haben ab dann unser System gespielt, schade hat es so lange gedauert», so Trainer Lukasz Motyka. «Ich habe auch im Team umgestellt, was sehr gut funktioniert hat». Neu auf dem Feld war nun Nicolas Zoller. Von da an kam Laufenburg-Kaisten deutlich näher an den Ausgleich. Schritt für Schritt - mit starken Verteidigungsaktionen und einer guten Blockarbeit schafften sie beim 17:17 den Ausgleich. Schönenwerd wusste zu diesem Zeitpunkt nicht mehr, wie sie mit den starken Laufenburgern mithalten konnten. Das junge Team, welches vom ehemaligen NLA-Spitzenspieler Jan Schnider trainiert wird, machte nach dem Ausgleich nur noch fünf Punkte.

 

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote