FC Wallbach ist Wintermeister

  31.10.2017 Fussball, Sport, Unteres Fricktal

Dank einer über weite Strecken kontrolliert geführten Partie, gewinnen die Gäste aus Wallbach das neunte von zehn Vorrundenspielen. Somit stehen die Fricktaler zur Saisonhälfte verdient an der Tabellenspitze. Die Partie begann verhalten und das Heimteam aus Bubendorf überliess dem Gast das Spielgeschehen. Nach gut zehn Minuten funktioniere dann der Aufbau der Wallbacher und sie erspielten sich die ersten Chancen. In der 19. Minute war es dann Manuel Guarda, welcher nach einem Abpraller zum 1:0 für Wallbach treffen konnte. Die Führung war zu dieser Zeit hoch verdient und die Gäste verpassten in dieser Phase das Spiel zu entscheiden. Immer wieder scheiterten sie am Torgehäuse, dem Bubendorfer Schlussmann oder an den eigenen Nerven. Das Heimteam zeigte sich in der 1. Hälfte nur einmal gefährlich vor dem Tor. Der Freistoss an der Strafraumgrenze brachte aber nichts ein. (mgt)

 

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote