Für viele war es das erste Mal

  28.10.2017 Herznach, Jugend, Sport, Ueken, Oberes Fricktal

Nicht weniger als 20 Mädchen und Buben beteiligten sich. Sie wurden in den Schiesssport eingeführt und von erfahrenen Jungschützenleitern und Schützenmeistern betreut. Nach einer kurzen Theorie über das Sturmgewehr und die Sicherheitsvorschriften konnten sie das Standblatt und die Munition entgegennehmen. Sicherheit war oberstes Gebot. Nun hiess es, die richtige Position finden und dann «guet Schuss». Mit dem Sturmgewehr 90 auf 300 Meter. Für viele war es das erste Mal, dass sie ein Gewehr in den Händen hatten und sie waren froh und freuten sich, wenn der Schuss vorne auf der Scheibe (vorzugsweise auf der Eigenen) möglichst im Zentrum ankam. Dieser Anlass bot die Chance, den Schiesssport näher zu bringen. Es war ein reibungsloser und angenehmer Schiessbetrieb, denn alle Jugendlichen verhielten sich sehr diszipliniert. Auch etliche Eltern waren dabei und fieberten mit. Nachdem alle ihr Programm absolviert hatten, ging es in die Schützenstube, wo mit Spannung auf die Rangverkündigung gewartet wurde. Gewonnen hat Noah Deiss (53 Punkte), vor Jan Schmid (51 Pkt.) und Mirjam Schmid (51 Pkt).


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote