Es geht wieder um Punkte

  08.10.2017 Kommende Events, Rheinfelden, Sport, Unteres Fricktal

Von Kenneth Steiner

Im Februar schied der EHC Rheinfelden, etwas überraschend und deutlich, im Playoff-Halbfinale gegen den EHC Bucheggberg aus. Und dies nachdem man die Qualifikation noch nach belieben dominiert hatte.

Doch das ist lange her und seit Februar ist viel Wasser den Rhein an der Kunsteisbahn in Rheinfelden vorbei geflossen. In dieser Zeit hat sich einiges getan. Ende März gab der langjährige Trainer der 1. Mannschaft Michael Eppler bekannt, dass er eine neue Herausforderung annehmen werde und als Co-Trainer zum EHC Basel wechseln will. Die Suche nach einem neuen Trainer in Rheinfelden war schnell beendet, ja man kann sogar sagen, es fand gar keine Suche statt. Thomas Keller, selber Spieler der 1. Mannschaft, welcher bereits die letzten beiden Saisons mit Micheal Eppler das Trainergespann bildete, übernahm im April den freigewordenen Posten als Headcoach. In einem Gespräch im Juni erzählte Thomas Keller uns, wie es zu dieser Entscheidung kam.

«Bevor ich diese Entscheidung traf, habe ich im Vorfeld auch mit zwei, drei Spieler aus der Mannschaft das Gespräch gesucht und sie gefragt ob wir gemeinsam diesen neuen Weg gehen wollen und sie mich unterstützen werden».

 

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote