Ein Hotel ohne WLAN: «Klar, dass die Gäste abhauen»

  14.10.2017 Gastronomie, Rheinfelden, Unteres Fricktal, Hotels

Von Boris Burkhardt

«Die Zimmer sind abgewohnt», heisst es immer wieder auf einschlägigen Internetportalen zur Bewertung des Hotels innert der letzten vier Jahre: «Flair sucht man vergebens. Das Gebäude ist in einem schlechten Zustand, die Zimmer extrem veraltet. Lange kann nichts mehr modernisiert worden sein.» Einen sehr ähnlichen Eindruck hatte auch Yan Suping, als er das Hotel Danner in Badisch Rheinfelden, das älteste und grösste Hotel der Stadt, zum ersten Mal sah. Und doch entschloss sich der 47-jährige Gastronom aus Weil am Rhein, es zu kaufen. Die Sanierung des Hauptgebäudes aus dem Jahre 1905 sieht er als Herausforderung.

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote