Zeiningen: Peter Frick ist abgewählt, Gisela Taufer neue Präsidentin

  24.09.2017 Brennpunkt, Zeiningen, Politik, Unteres Fricktal

Die Rechnung von Peter Frick (glp) ist nicht aufgegangen. Er kandidierte bei den Gemeinderatswahlen in Zeiningen sowohl als Gemeindepräsident als auch als Vizepräsident. Jetzt hat ihn das Stimmvolk als Gemeinderat abgewählt.

Die Wahl schafften Ralf Wunderlin (FDP, bisher) mit 594 Stimmen, Gisela Taufer (FDP, bisher, 592 Stimmen), François Bugmann (CVP, neu, 472), Alexander Kohler (SVP, neu, 408) und Alfred Studer (parteilos, neu, 384). Peter Frick bekam mit 383 Stimmen nur eine einzige Stimme weniger als Studer, ist damit aber nicht mehr gewählt. Das absolute Mehr lag bei 297 Stimmen.

Als neue Gemeindepräsidentin ist Gisela Taufer gewählt. Sie erhielt 494 Stimmen bei einem absoluten Mehr von 318 Stimmen. Peter Frick kam hier auf nur 93 Stimmen.

Noch nicht gewählt ist der Vizepräsident. Peter Frick erzielte 222 Stimmen bei einem absoluten Mehr von 277 Stimmen. Da er als Gemeinderat nicht gewählt wurde, kann er nicht mehr Vize werden. Ralf Wunderlin erhielt 165 Stimmen, er kandidierte aber nicht als Vize.

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote