Unfall auf der Autobahn: Rollerfahrer schwer verletzt

  12.09.2017 Polizeimeldungen, Unfälle, Rheinfelden, Unteres Fricktal

Ein 23-jähriger Rollerfahrer fuhr am Dienstag kurz nach 3.30 Uhr auf dem Normalstreifen der Autobahn A3, Fahrbahn Basel, von Rheinfelden Richtung Augst. In gleicher Richtung fuhr dahinter eine 60-jährige Schweizerin, die mit ihrem Lieferwagen unterwegs war. Auf Gemeindegebiet Rheinfelden erfasste der Fiat-Lieferwagen den Honda-Motorroller, indem er von hinten auffuhr. Der Rollerfahrer, ein Schweizer aus der Region, kam zu Fall, wurde überrollt und zog sich schwere Verletzungen zu.

Mit der Ambulanzbesatzung musste er ins Spital überführt werden. Die Kantonspolizei rückte umgehend zur Tatbestandsaufnahme und Spurensicherung aus. Der
Normalstreifen der Autobahn musste während mehrerer Stunden, bis kurz vor 7 Uhr, gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache wurden
eingeleitet. Die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg hat eine Strafuntersuchung eingeleitet. Die Kantonspolizei nahm der beteiligten Lieferwagenfahrerin aus dem Baselbiet den Führerausweis umgehend zu Handen der Entzugsbehörde ab.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote