Rockcity Laufenburg

  12.09.2017 Kultur, Laufenburg, Oberes Fricktal

Von Martina Proprenter

Bevor die ersten Klänge der Vorband «Impact» aus dem Fricktal erklangen, wurde am Freitag vor der Stadthalle bereits gefeiert. Mit Fahnen und Aufnähern posierten viele Rockfans – sowohl für AC/DC als auch für deren Tribute Band «live/wire» – für Selfies und Erinnerungsfotos. Denn nicht nur die beiden Rockbands sollten die Fricktaler unterhalten, die «Tribute Night am Rhy» lockte mit einer Happy Hour zum Feierabendbier.

In Anspielung an eines der beliebtesten Lieder der australischen Hard-Rock-Band – «Hells Bells» – hing eine eben solche «Höllenglocke» über der Bühne. Bis diese aber erklang, heizte die Vorband den Zuhörern ein, die sich erst zögerlich auf die Tanzfläche wagten. Gerammelt voll wurde es indes, als «live/wire» die Bühne betrat. Die Basler Tribute Band begeisterte mit einem Repertoire, das von den Rockern schon seit 15 Jahren auf internationalen Bühnen erprobt wird. Neben den bekannten Hits wie «Back in Black» oder «Thunderstruck» begeisterten sie auch mit Raritäten ihrer favorisierten Band.

Ganzer Text in der abonnierten Print- oder Digitalausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote