Polizei-Einsatz wegen FCZ-Fans

  24.09.2017 Nordwestschweiz, Polizeimeldungen

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft zogen FCZ-Fans nach dem Fussballspiel in Basel auf der Heimfahrt des Extrazuges nach Zürich beim Rangierbahnhof Muttenz ein erstes Mal die Notbremse. Die Polizei war rechtzeitig vor Ort und hatte die Lage unter Kontrolle.

Kurze Zeit später wurde beim Bahnhof Pratteln erneut die Notbremse gezogen und über hundert FCZ-Fans verliessen den Zug. Auch hier konnte die Polizei dank  rechtzeitiger Präsenz und mit entsprechendem Mitteleinsatz die Fans wieder zurück in den Extrazug begleiten. 

Es kam zu Sachbeschädigungen am Extrazug, an diversen Schaufenstern und einigen Fahrzeugen beim Bahnhof Pratteln. Verletzt wurde niemand.  

Der Bahnverkehr war für circa 20 Minuten unterbrochen.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote