Männerturnverein zu Gast bei den Nachbarn im Montafon

  17.09.2017 Aargau, Mettauertal, Turnen, Nordwestschweiz, Wil, Essen und Trinken, Oberes Fricktal, Gemeinden, Ausflüge

Die erste Hälfte der Turner, machte sich schon am Freitagmorgen auf den Weg. Im beschaulichen Brandnertal unternahmen sie noch bei schönem Wetter einen Wanderabstecher. Die zweite Hälfte der Turner kam dann gerade noch rechtzeitig zur Bareröffnung im Hotel an. Nach einem ausgiebigen Morgenessen startete der MTV Wil am Samstag optimistisch zur angesagten vierstündigen Wanderung. Kaum hatte die Turnerschar die Mittelstation erreicht, fing es bereits an zu regnen. Die Wanderung führte vom Berghof Golm zur Lindauer Hütte, wo ein Mittagshalt eingelegt wurde. Danach ging es durch es talwärts vorbei an Kuh-, Esel- und Rossweiden. Gegen Abend waren dann alle froh, im warmen Hotel angekommen zu sein.

In der gemütlichen Hotellobby liess man den Abend feucht fröhlich ausklingen, was einigen eine kurze Nacht bescherte. Ans Wandern konnte man am nächsten Tag nicht denken. In der Nacht hatte es fast bis ins Dorf geschneit und es war keine Wetterbesserung in Sicht. Schnell hatte man eine Freizeithalle organisiert, wo die Kalorien vom Vortag mit Volleyball weggespielt werden konnten. Gegen 15 Uhr machten sich die  zehn Turner trotz Regen glücklich und zufrieden auf den Heimweg. (mgt) Foto: zVg

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote