Innerorts mit 102 km/h gemessen

  06.09.2017 Oberes Fricktal, Polizeimeldungen, Ueken

Am Dienstagnachmittag führte die Polizei Oberes Fricktal in Ueken, an der Zeiherstrasse, eine Geschwindigkeitskontrolle im Innerortsbereich durch. Die Kontrollstelle befand sich parallel zu einem Trottoir und in der Nähe einer Verzweigung. Im Verlauf der Kontrolle konnte ein Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit von 102 km/h, anstelle der erlaubten 50 km/h, gemessen werden. Nach Abzug der Toleranz entspricht dies einer Geschwindigkeitsüberschreitung um 46 km/h. Der verantwortliche Fahrzeuglenker wird an die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg verzeigt. Der Führerausweis wurde ihm zu Handen des Strassenverkehrsamtes Aargau vorläufig abgenommen.

Fünf Fahrzeuglenker/-innen, welche mit Geschwindigkeiten zwischen 72 bis 85 km/h unterwegs waren, werden ebenfalls an die zuständige Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg verzeigt und müssen mit einem nachträglichen Ausweisentzug durch das Strassenverkehrsamt Aargau rechnen. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote