Hottwil ist wieder in der Gegenwart angekommen

  08.09.2017 Hottwil, Mettauertal, Kultur, Oberes Fricktal, Tradition

Von Susanne Hörth

Der letzte «Vorhang» beim Hottwiler Freilichttheater «anno 1798 – Die Franzosen kommen» ist am Samstagabend gefallen. Hinter den rund 100 Amateurschauspielern der Theatervereine Hottwil und Gansingen, aber auch allen anderen am Theaterprojekt Beteiligten, liegt eine intensive Vorbereitungs- und Spielzeit. Umso mehr freut sich OK-Präsident Robert Keller nun, dass alle zusammen auf ein tolles Theaterprojekt zurückblicken können.

Bereits am Sonntag wurde ein Grossteil der Infrastrukturen auf der Bühne mitten in Hottwil von vielen fleissigen Helfern abgebaut. Am Montag war dann auch noch die grosse, über 400 Personen fassende Tribüne an der Reihe. Robert Keller zieht ein durchwegs positives Fazit: «Der Zuschaueraufmarsch war sehr gut. Die Vorführungen waren zu 95 Prozent ausverkauft.» Eine Zusatzvorstellung wurde nicht gegeben.

Er freut sich ebenfalls, dass das Publikum nicht nur in Scharen gekommen ist, sondern auch mit deutlicher Begeisterung auf das auf der Freilichtbühne Gebotene reagiert hat. «Das Staunen, was die 100 Leute da zeigten, war bei allen Besuchern sehr gross», so der OK-Präsident.

 

Ganzer Bericht in der abonnierten Print- oder Digitalausgabe vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote