FC Wallbach siegt deutlich

  11.09.2017 Fussball, Wallbach, Sport, Unteres Fricktal

Das Spiel begann zerfahren. Auf der einen Seite versuchte das Heimteam mit vielen langen Bällen Gefahr zu stiften, auf der anderen Seite scheiterten die Wallbacher immer wieder beim gepflegten Aufbauspiel. So entstand ein Spiel mit vielen Zweikämpfen und wenig zusammenhängenden Aktionen. Fast aus dem Nichts kam Wallbach dann zur Führung. Ein Konter über die rechte Seite endete mit einer scharfen Hereingabe von Christoph Herzog, welche vom Verteidiger regelwidrig mit der Hand gestoppt wurde. Den fälligen Elfmeter verwertete Manuel Guarda sicher. Die Führung hielt nicht lange. Direkt nach dem Anspiel suchte das Heimteam das Zuspiel in die Tiefe. Eine kurze Unaufmerksamkeit in der Wallbacher Hintermannschaft und schon stand es 1:1. Die 2. Halbzeit starteten die Wallbacher dann entschlossener und es gelang ihnen das Spieldiktat zu übernehmen. Nach einem schönen Angriff über rechts, legte Oliver Spähni den Ball in den Rücken der Abwehr, wo Florian Guarda zum 2:1 einschob. Nur sechs Minuten später fand Florian Guarda mit einem Zuspiel in die Tiefe Tobias Thommen, welcher den Torhüter umkurvte und auf 3:1 erhöhte. Die Wallbacher hatten danach das Spiel weitgehend im Griff. In der 75. Minute konnte Oliver Spähni, nach einem Freistoss an die Latte, den Ball nur noch über die Linie drücken. In der 90. Minute setzte wiederum Spähni den Schlusspunkt nach einer herrlichen Einzelleistung zum 5:1.

Am Samstag trifft der FC Wallbach im Basler Cup 1/16 Final auswärts auf den FC Frenkendorf. Spielbeginn ist 19 Uhr. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote