Alte Feuerwehrhandspritze wieder in Aktion

  18.09.2017 Hornussen, Jugend, Oberes Fricktal

Vor rund einem Jahr haben sich in Hornussen einige Interessierte zusammengetan und über die Gründung eines Feuerwehrvereins diskutiert. Ziel war es, die alte Feuerwehrhandspritze und die alte Strebenleiter zu unterhalten und die Dorfkultur von Hornussen zu pflegen. Dies führte dazu, dass im November 2016 der Füürwehrverein Hornussen gegründet wurde. Dieser Verein zählt bereits über vierzig Mitglieder.

Am Tag der offenen Tür präsentierte sich der Füürwehrverein erstmals der Dorfbevölkerung. Stolz zeigten die «Füürwehrler» wie eine alte Strebenleiter gestellt wurde. Ein Höhepunkt war die alte Feuerwehrhandspritze aus dem Jahre 1898, welche wieder in Aktion zu erleben war.

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote