«Schupfart ist der krönende Jahresabschluss»

  22.09.2017 Hornussen, Persönlich, Kommende Events, Musik, Oberes Fricktal, Porträt, Unteres Fricktal

Von Boris Burkhardt

Schupfart ist für Marie-Claire «Maggie» Schmid der «krönende Abschluss» einer Festivalsaison: «Ich könnte mir nicht vorstellen, nicht hinzugehen. Schupfart gehört dazu wie der Kaffee am Morgen.» Die 56-Jährige aus Hornussen kann man ohne weitere Recherche als treuesten Fan des jährlichen Rock-, Schlager- und Country-Spektakels des Velo-Moto-Clubs VMC Schupfart, das heute startet und bis Sonntag geht, bezeichnen: Schmid ist nicht nur eine Frau der ersten Stunde; sie war schon lange vor der ersten Festivalauflage 1983, damals noch direkt im Dorf, regelmässiger Gast auf den Motocross-Rennen des Vereins, die von 1967 bis 1981 ausgetragen wurden: «In den Siebzigern bin ich schon als 13-, 14-Jährige mit meiner Schulfreundin von meinem Geburtsort Frick zum Motocross getrampt.»

 

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote