Sommermeister!

  23.08.2017 Laufenburg, Sport, Wittnau, Oberes Fricktal

Bei der diesjährigen Sommermeisterschaft nahmen 46 Mannschaften teil, diese wurden aufgeteilt in vier Kategorien. Die Mannschaften spielten während der Meisterschaft im Schnitt zirka 20 Spiele in einer Hin- und Rückrunde. Bei der Schlussrunde standen sämtliche Mannschaften im Einsatz und spielten um den Meistertitel beziehungsweise um den Auf- oder Abstieg.

Als Sieger in der Kategorie A konnte Wittnau 1 den begehrten Siegerpokal in die Höhe stemmen. Die Wittnauer verteidigten somit den letztjährigen Meistertitel mit gekonnten Spielzügen. Von 80 möglichen Punkten erspielten diese 71 Punkte und distanzierten den MTV Herznach 1 um 6 Punkte. In der Kategorie B gewann die MR Bözen vor MTV Herznach 3. In der Kategorie C wurde TV Oeschgen 3 vor dem TSV Gansingen als Sieger ausgerufen. Der ATV Allschwil gewann in der Kategorie D vor dem STV Bözen 2. Die erwähnten Mannschaften ab der Kategorie B sind somit im nächsten Jahr in der nächst höheren Kategorie spielberechtigt. Erich Hänggi, dem Verantwortlichen der Sommermeisterschaft, gelang es einmal mehr eine tadellose Durchführung der Fricktalischen Faustball-Sommermeisterschaft zu organisieren. Die MR Sulz als Organisator bedankt sich bei allen Spielern und Zuschauern für den gelungenen und fairen Spieltag in Laufenburg. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote