Nur der Sessellift fehlt noch

  18.07.2017 Aargau, Magden, Wassersport, Gemeinden, Unteres Fricktal

Von Boris Burkhardt

«Egal, wie geil das ist; ich lauf da nicht nochmal hoch», hört man einen eigentlich grossen, kräftigen Kerl in Badehose bei seinem ersten Aufstieg schnaufen. Denn selbst bei dem enormen und unermüdlichen Einsatz, den die zehn Jungs vom Verein Aktive Freizeit Magden jedes Jahr noch etwas mehr bringen, um das Slip’n’Slide-Festival mit seiner 180-Meter-Rutsche noch geiler zu machen: Den stellenweise durchaus steilen Hang zum Beginn der Riesenrutsche muss jeder Rutscher selbst hinaufgehen – Sessellifte gibt es in Magden schliesslich noch keine.

Neuheit Kinderrutsche

Ansonsten haben sich die Macher des achten Slip’n’Slide 2017 am vergangenen Wochenende einiges Neues einfallen lassen, wie Vereinspräsident Diego Stalder im weithin sichtbaren orangenen «Badmeister»-Hemd während einer Dienstpause aufzählt: Eine kurze breite Kinderrutsche sollte vor allem am Familientag am Sonntag den Druck auf die Hauptrutsche nehmen, weil die Kinder auf ihr oft nur im unteren Drittel eingestiegen und die Gäste am oberen Einstieg deshalb fast gar nicht mehr zum Rutschen gekommen seien. Ausserdem war die Rutsche erstmals schon am Freitagabend geöffnet; und die Party am selben Tag bot neben dem angekündigten Hauptakt «The Murphys» aus dem Kanton Schwyz erstmals eine zweite Band, die Baselbieter Punkrocker «Ministry of Bad Taste». Die neue Drei-Stufen-Elektropumpe mit versenkter Wasserleitung kam erstmals statt der früheren Motorpumpen zum Einsatz – der Unterschied war (eben nicht) hörbar, wie Stalder versicherte.

Ganzer Artikel in der abonnierten Print-Online-Ausgabe der NFZ am Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote