Möhlin und das Wahlkämpflein

  19.07.2017 Gemeinden, Möhlin, Politik, Unteres Fricktal

Von Ronny Wittenwiler

Rheinfelden hatte einen Wahlkampf, in Möhlin zeichnet sich höchstens ein Kämpflein ab. Für die fünf Sitze im Gemeinderat gibt es derzeit fünf Kandidaten, wovon vier Bisherige. Das ist die aktuelle Wasserstandsmeldung, weitere Kandidaturen sind bislang auf der Gemeinde keine eingetroffen, wie Vize-Gemeindeschreiber René Sacher auf Anfrage der NFZ bestätigt und auch die CVP wird den Kandidatenkreis nun definitiv nicht vergrössern. «Die CVP wird keine Kandidatin und keinen Kandidaten für die Gemeinderatswahl stellen», liess Cornel Baerlocher als Parteipräsident per Mail auf Anfrage der NFZ verlauten. Somit bleibt die CVP also eine weitere Amtsperiode aussen vor, nachdem sie bei den Wahlen im Herbst 2013 ihren Sitz an Markus Fäs von der SP verloren hatte.

Der ganze Artikel zum Möhliner Wahlkämpflein in der Digital- oder Printausgabe der NFZ von Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote