FC Wallbach hat die Trainerfrage geklärt

  06.07.2017 Fussball, Wallbach, Sport, Unteres Fricktal

Die spielfreie Zeit stand für die Verantwortlichen im Zeichen der Trainersuche. Diese konnte erfreulich genutzt werden. Mit Rusko Omeragic konnte ein junger, engagierter Trainer, der selbst auch als Fussballer in den oberen deutschen Amateurligen spielte, für die 1. Mannschaft verpflichtet werden. Omeragic war zuletzt Trainer der A-Junioren in Bad Säckingen und blickt voller Vorfreude auf die kommende Saison in Wallbach: «Die Mannschaft ist jung und hat trotzdem schon hohe Qualität. Ich freue mich bereits jetzt aufs erste Training». Omeragic ist somit Nachfolger von Philipp Kaufmann. Der 23-jährige Wallbacher ist neu als Trainer in der Nachwuchsabteilung des FC Basel engagiert.

Fabio Alletto verpflichtet
Bei den Wallbacher A-Junioren galt es, die Lücke des Haupttrainers zu füllen. In der Person von Fabio Alletto wurde ein Trainer mit grosser Erfahrung im Junioren Bereich nach Wallbach geholt. Zusammen mit Co-Trainer Matthias Metzger wird er versuchen die positive Entwicklung der A-Junioren Gemeinschaft mit dem FC Zeiningen weiter voran zu treiben. Der Verein schreibt in einer Mitteilung: «Man darf gespannt sein, welche Inputs die neuen Trainer dem FC Wallbach geben können. Zum ersten Mal sehen wird man es am 5. August in der 1. Runde des Basler Cups.» (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote