Auf Diebestour in Frick

  11.07.2017 Frick, Polizeimeldungen, Nordwestschweiz, Oberes Fricktal, Gemeinden

Dem Personal der Coop-Filiale in Frick fielen am Montagnachmittag vier Männer auf, die sich in verdächtiger Weise im Geschäft aufhielten. Als diese bereits gegangen waren, bemerkte das Personal diverse leere Packungen. In der Folge zeigte sich, dass die Unbekannten Rasierklingen und Kosmetika im Wert von über 1000 Franken entwendet hatten.

Auf der Fahndung sichtete eine Patrouille der Regionalpolizei Oberes Fricktal in der Nähe des Bahnhofs zwei Männer, auf welche das gemeldete Signalement zutraf.

Die beiden hatten kein Diebesgut auf sich und liessen sich widerstandslos festnehmen. Obwohl die Polizei weiter fahndete, konnten die beiden Mittäter wohl mitsamt der Beute entkommen.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei Georgier im Alter von 32 und 39 Jahren. Beide waren zuletzt als Asylbewerber einer Unterkunft im Kanton Zürich zugewiesen. Die Kantonspolizei Aargau verdächtigt die beiden, zusammen mit Komplizen gezielt auf Diebestour gewesen zu sein. Entsprechende Ermittlungen sind im Gange. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote