«Ich möchte viele Einblicke, um die Dinge beurteilen zu können»

  12.07.2017 Gansingen, Jugend, Persönlich, Kommende Events, Oberes Fricktal, Porträt

Von Hildegard Siebold

Ein wenig verwundert war der junge Mann schon, als ihn die Anfrage der Zeitung erreichte, ob er denn für ein Persönlich aus seinem Leben erzählen möchte. «Warum nicht», dachte er und sagte einfach ja. Das verdeutlicht die Neugier eines jungen Menschen auf das Leben, die im Gespräch mit ihm schnell zutage tritt. Till Streit ist einer, der den Dingen offen gegenübersteht. Er ist wissbegierig, will lernen, Neues kennenlernen, sich ausprobieren. Und trotz seiner gerade mal 18 Jahre ist er sehr  reflektiert, wenn er beginnt über sein bisheriges Leben nachzusinnen. Tja, wie kam das eigentlich alles. Sie hat sich wohl so ergeben, diese Neugierde auf das Leben, vermittelt von einem Elternhaus, das voller Vielfalt ist. Tills Vater Markus ist Arzt, seine Mutter Katharina Anästhesie-Schwester. Er hat zwei Brüder, Casper, 15 Jahre, und Simon, 13 Jahre. Dazu gesellen sich vier Stiefgeschwister: Nicolas, Schauspieler in Dresden, David, der in einer Band spielt, Julian, der in Holland studiert, und Salome, die einzige Schwester, die sich in Bern studienmässig mit der Anthroposophie auseinandersetzt. Dieses familiäre Umfeld birgt für Till eine unendliche Fülle an Themen, mit denen er sich auseinandersetzen kann. Und die seine Neugier auf Neues stets herausgefordert hat.

 

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote