«Der Kaffee hat mich gefunden»

  26.07.2017 Möhlin, Persönlich, Porträt

Von Janine Tschopp

Drei Tassen Kaffee stehen vor ihm. Kevin Mohler muss mit Hilfe seiner Nase und seines Gaumens herausfinden, welcher Tasseninhalt von den anderen beiden abweicht. Er ist unter Zeitdruck, denn für acht Sets à drei Tassen hat er acht Minuten zur Verfügung. Zusammen mit 42 nationalen Meistern kämpft er in Budapest um den Weltmeistertitel im Cuptasting. Schliesslich landet er auf Platz 18.

Eigentlich ist er zufrieden mit dem Resultat, das er anlässlich der Cuptasting-WM Mitte Juni 2017 in Budapest erreichte. Immerhin waren seine Mitstreiter diejenigen, die in ihrem Land bereits die Meisterschaft gewonnen haben. Dennoch sagt er: «Ich bin sehr ehrgeizig, und wer an einer Weltmeisterschaft mitmacht, will gewinnen.»

 

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote